Digital Marketing

Digital Marketing in China

Digital Marketing in China zu betreiben, bedeutet für westliche Unternehmer, in eine fremde Welt abzutauchen. Nicht nur die chinesische Schrift und Sprache stellen Herausforderungen dar. Auch ästhetische Vorlieben und Trends oder die Denkweisen chinesischer Partner und Kunden unterscheiden sich oft stark von allem, was beispielsweise Westeuropäer gewohnt sind.

Um die für Ihren Erfolg wesentlichen Kanäle kennenzulernen, empfehlen wir zuerst unser Online-Seminar “Interkulturelle Marketing-Maßnahmen“. Dieses bietet einen Überblick über die am meisten genutzten Plattformen.

Sie kennen sich bereits mit Weibo, WeChat, Baidu und anderen Big Players in der chinesischen digitalen Welt aus, wollen aber Ihr Online-Marketing für diese Plattformen outsourcen? SinoConnections bietet auch in diesem Bereich umfangreiche Services an. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt durch die komplexen Prozesse von der Konzeption bis zur Umsetzung und Analyse, um die gewählten Plattformen effizient zu nutzen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Suchmaschinenoptimerung für Baidu

Die Sozialen Medien spielen heutzutage eine immer wichtigere Rolle fürs Marketing und haben vielen anderen Marketingkanälen bereits den Rang abgelaufen. Das ist in China nicht anders. Im Jahr 2017 waren 626 Millionen Chinesen als reguläre Nutzer auf Social-Media-Plattformen registriert. Doch da westliche Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube in China blockiert sind, haben wir es im chinesischen Social-Media-Umfeld mit einer völlig anderen Welt zu tun. Nutzen Sie unser Online-Seminar “Interkulturelle Marketing-Maßnahmen”, um einen Überblick über die wichtigsten populären Kanäle zu gewinnen.

Durch unsere Experten vor Ort in China können wir Sie bei jedem Schritt begleiten und Ihnen einen Rundum-Service mit Strategie, Content-Übersetzung und -Management sowie interkulturellen Anpassungen anbieten. Um Ihre Ziele zu realisieren, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Kombination aus Social-Media-Kanälen für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Social Media, Video- und Mobile-Marketing

Die Sozialen Medien spielen heutzutage eine immer wichtigere Rolle fürs Marketing und haben vielen anderen Marketingkanälen bereits den Rang abgelaufen. Das ist in China nicht anders. Im Jahr 2017 waren 626 Millionen Chinesen als reguläre Nutzer auf Social-Media-Plattformen registriert. Doch da westliche Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube in China blockiert sind, haben wir es im chinesischen Social-Media-Umfeld mit einer völlig anderen Welt zu tun. Nutzen Sie unser Online-Seminar “Interkulturelle Marketing-Maßnahmen”, um einen Überblick über die wichtigsten populären Kanäle zu gewinnen.

Durch unsere Experten vor Ort in China können wir Sie bei jedem Schritt begleiten und Ihnen einen Rundum-Service mit Strategie, Content-Übersetzung und -Management sowie interkulturellen Anpassungen anbieten. Um Ihre Ziele zu realisieren, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Kombination aus Social-Media-Kanälen für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Targeted Online Advertising, Online-PR und mehr

Im Januar 2018 veröffentlichte das China Internet Network Information Centre (CNNIC) die aktuelle Zahl der chinesischen Internetnutzer. Zu diesem Zeitpunkt gingen bereits 772 Millionen Chinesen regelmäßig online – das entspricht in etwa der Einwohnerzahl von ganz Europa. Und die Tendenz ist steigend. Dass immerhin schon gut 55,8 Prozent der gesamten chinesischen Bevölkerung im Netz unterwegs sind, zeigt wie wichtig Online-Business im Reich der Mitte ist.

Lassen Sie uns die Verbindung über das Internet zwischen Ihnen und Ihren potenziellen Kunden in China herstellen. Das Team von SinoConnections unterstützt Sie bei der Erstellung von Konzepten für Text-, Display- oder Videoanzeigen in chinesischen Anzeigenetzwerken. Dabei legen wir besonderes Augenmerk auf die Anpassung interkultureller Faktoren Ihres Contents, um Ihre Inhalte für chinesische Nutzer aufzubereiten. Im Anschluss an Kampagnen analysieren wir deren Wirksamkeit und prüfen, ob alle Ziele erreicht wurden, um entsprechende Justierungen für Folgekampagnen vorzunehmen.

Chinesisches Webseiten-Design

Um erfolgreiche Webseiten in China zu betreiben, benötigen Sie mehr als die einfache Übersetzung all Ihrer Inhalte ins Chinesische. Dies ist nur der erste Schritt. Neben der inhaltsgetreuen Übersetzung erstellen wir ein Seitenlayout für Ihren Internet-Auftritt, welches interkulturelle Faktoren berücksichtigt und für chinesische Nutzer optimiert ist. Intensive Zielgruppenanalysen stellen sicher, dass die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Partner erfüllt werden. Um ein breites Publikum für Ihre Webseite zu gewinnen, optimieren wir das Suchmaschinenranking, nehmen Keywordanalysen und weitere SEO-Maßnahmen vor. Unser Service umfasst natürlich auch die Einrichtung Ihrer chinesischen Domain sowie aller weiteren Leistungen zum langfristig erfolgreichen Betrieb Ihrer Online-Präsenz in China.