Seminare & Workshops

Seminare & Workshops

Das Online-Seminar ist ein hervorragender Einstieg mit viel Insider-Wissen für Sie, um die Möglichkeiten des Marketings in China zu verstehen und zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

Interkulturelles Verkaufstraining

Es ist kein Geheimnis, dass chinesische Urlauber mittlerweile zu den wichtigsten Kunden und Umsatzquellen im Incoming-Tourismus in Deutschland zählen. Sowohl Hotelgewerbe, Gastronomie als auch Einzelhändler und Anbieter von Touren und Freizeitaktivitäten profitieren von der finanzstarken Kundschaft aus China. Doch das Potenzial dieser Kundengruppe ist noch lange nicht voll ausgereizt. Durch ein chinaorientiertes interkulturelles Verkaufsverhalten ließen sich sowohl Besucherzahlen als auch Einkünfte durch den Incoming-Tourismus aus China beträchtlich steigern.

Wir zeigen Ihnen den richtigen Umgang mit chinesischen Gästen und Kunden, um einen kulturgerechten Service zu bieten und Ihre Verkaufsergebnisse zu verbessern. Von uns erhalten Sie Insiderwissen aus erster Hand – beispielsweise Geheimtipps, um mit wenigen Schritten mehr chinesische Kunden für Ihren Laden, Ihr Hotel oder Restaurant gewinnen können.

Umgang mit chinesischen Partnern, Vorbereitung von Kundenbesuchen

Seit dem Jahr 2016 hat China die USA als größter Handelspartner der Bundesrepublik Deutschland überholt. 2017 teilte das Statistische Bundesamt mit, dass Importe und Exporte zwischen Deutschland und China sich bereits auf 186,6 Milliarden Euro summierten. Dennoch stellen Verhandlungen mit chinesischen Kunden und Partnern für viele deutsche Unternehmer nach wie vor eine besondere Herausforderung dar.

Interkulturelle Marketingmaßnahmen

In China Marketing zu betreiben ist für viele Unternehmen ein schwieriges Thema. Die sonst so erfolgreichen Strategien über Plattformen wie Facebook, YouTube oder Google funktionieren in China nicht. Wie und wo müssen Werbeanzeigen geschaltet werden? Wo muss die Pressearbeit ansetzen, um erfolgreich zu sein? Welches sind die wichtigen Kanäle in China und welche kulturellen Unterschiede sind bei der Werbung auf Plakaten, Messen oder im TV zu beachten?

Unser Online-Seminar klärt all diese Fragen wohl strukturiert und Step by Step. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Suchmaschinen wie Baidu oder Social-Media-Kanäle wie WeChat oder Weibo im Detail vor. Zudem klären wir Sie über weitere wichtige Faktoren auf. So ist es beispielsweise sehr vorteilhaft, die bedeutendsten Feiertage in China zu kennen, um jede Booming-Sales-Periode mitzunehmen.

COMING SOON